Friends of Hope
  BarneyKruemel
 


Barney & Krümel
Portrait

Name Barney & Krümel
Geschlecht männlich (kastriert) & weiblich (kastriert)
Geboren Ende 2012
Fell Harlekin/Badger kurzhaar & Iltis kurzhaar
Herkunft Abgabe / privat
Charakter Absolutes Dreamteam:
verrückter Klassenclown und sensible Kuschelmaus
Vermittlungsstatus vermittelt



18.12.2013 - Happy End

Barney & Krümel geht es super und die neuen Dosenöffner sind total begeistert! Die beiden haben sich problemlos in die Gruppe eingefügt und wir freuen uns soooo sehr, dass auch diese beiden Goldstücke nun endlich das Leben leben dürfen, das sie so sehr verdienen.





23.11.2013 - Erneuter Auszug

Heute hat sich Barney & Krümel erneut die Chance geboten unsere Pflegestelle zu verlassen und sie haben das Probeschnuppern mit den Menschen und den beiden vorhandenen Frettchen mit Bravur bestanden. Die vier Wusles haben sich auf Anhieb so toll verstanden, haben sich schon angespielt, sich in der Box zusammen gekuschelt und sich sogar schon gegenseitig abgeknuffert und geputzt  Sowas erlebt man nicht alle Tage und so sind wir richtig happy, dass die beiden nun hoffentlich das richtige Zuhause und neue Freunde gefunden haben!




03.11.2013 - Barney & Krümel sind wieder da

Lange hat die Freude leider nicht angehalten. Barney & Krümel sind leider unsere ersten beiden Pfleglinge, die wieder zurück kommen mussten. Allerdings kann hierfür niemand etwas, denn die neue Besitzerin hatte massive allergische Reaktionen  Sie hatte vorher extra mehrere Schnupperstunden bei verschiedenen Haltern besucht und auch bei uns gab es keinerlei Anzeichen. Mit den Wusels dann aber im selben Zimmer zu schlafen, war wohl leider zu viel. Wir haben die Ausmaße der Allergie selbst gesehen und haben den Entschluss absolut verstanden. Es ist wirklich mehr als schade, aber wir sind uns sicher, dass wir für die beiden Schätze ein schönes zu Hause finden werden!
Barney & Krümel können gerne nach Vereinbarung zum Probekuscheln und Spielen besucht werden und freuen sich auf Euch
Bei Interesse bitte per Mail an friends-of-hope@gmx.de oder direkt über das Kontaktformular melden. Die Vermittlung erfolgt privat, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.



01.11.2013 - Freudiger Abschied

Barney & Krümel durften heute ausziehen! Wir freuen uns sehr, dass die beiden eine so liebe neue Dosenöffnerin gefunden haben und sind uns sicher, dass die 3 ein tolles Team werden.
Der Abschied viel überhaupt nicht einfach, so waren die beiden Mäuse ja nun auch ein ganzes Weilchen bei uns. Aber wir haben keinen Grund traurig zu sein, denn wir haben das gefunden, was wir uns so sehr für die beiden gewünscht haben.
Wir wünschen Euch ein wundervolles langes Leben, bei einem tollen Menschen mit der besten Versorgung und ganz viel liebevoller Zuwendung!




14.10.2013 - Zwei ganz besondere Goldstücke suchen Herz zum Erobern

Krümel & Barney haben den Tierarzt erfolgreich hinter sich und sind nun beide kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und durchgecheckt.
In den vergangenen Wochen hatten wir nun Gelegenheit die beiden richtig kennen zu lernen und sind wirklich hin und weg:
Barney ist ein verrückter, total verfressener Klassenclown und Stuntman  Für seine "Kekse" macht der Spatz echt alles, auch wenn er dabei ewig weit springen oder einige Abstürze und Purzelbäume in Kauf nehmen muss. Wenn Barney aufdreht und wie von der Hummel gestochen durch die Gegend schießt, ist vor dem Flitzebogen nichts sicher und er scheint auch nicht dazu zu lernen ... ob Putzeimer oder Streueimer, Barney landet jedes mal drin und sein Gesichtsausdruck ist einfach nur zum weg schmeißen *lol* Der Fratz ist der absolute Knaller!

Krümel zeigt sich hingegen mittlerweile von einer ruhigen und sehr sensiblen Seite. Von einem Tackermonster ist absolut nichts zu sehen, im Gegenteil! Krümel genießt es zeitweise sogar einfach auf dem Arm zu liegen und gekrault zu werden. Hecktische Bewegungen und Trubel verunsichern sie noch ein wenig und auch wenn sie versucht uns 2-Beiner anzuspielen sieht es noch etwas unbeholfen aus, auf eine total goldige Art  Krümel liebt ihre Spielangel, sie liebt das Jagdspiel und versucht das Spielzeug wie ein Otter mit den Pfoten zu fangen.

Unseren eigenen Frettchen gegenüber verhalten sie sich souverän (auch wenn sich leider nicht alle Wusels aus unserer Gruppe so vorbildlich zeigen).

Wir haben die beiden wirklich sehr ins Herz geschlossen und nun suchen wir liebe Dosenöffner, die sich genauso in die beiden verlieben und ihnen ein artgerechtes, schönes und vor allem dauerhaftes Heim geben möchten.


 

 


 




14.09.2013 - Teil 2 der Großanfrage

Viele von Euch werden vielleicht schon die Geschichte von Nemo & Nala bei uns verfolgt haben. Kurz zusammen gefasst: 2 Frettchenanfänger, ein "Hinterhofzüchter", die "bissigen" Frettchen wurden aus Mitleid raus gekauft und kurze Zeit später wurden aus 2 Frettchen 11! Das Resultat war, dass die Besitzer restlos überfordert waren mit den beiden nicht für Anfänger geeigneten Elterntieren und den vielen Welpen. 2 Welpen waren noch nicht verkauft, diese und die Elterntiere sollten dringendst abgegeben werden, da die 2-Beiner mit den Nerven völlig am Ende waren. Aus Platzgründen konnten wir leider nicht alle Frettchen gleichzeitig aufnehmen. Wir waren daher sehr froh, als sich die Frettchenhilfe Kurpfalz spontan bereit erklärte die Elterntiere übergangsweise aufzunehmen. Bei uns wurde es die letzten Wochen zum Glück wieder ruhiger und die beiden Welpen konnten bereits erfolgreich vermittelt werden werden, so dass wir nun auch die beiden Eltern Barney & Krümel bei uns aufnehmen konnten.

Wie sich bereits bei der Frettchenhilfe zeigte, sind die beiden Wusels gar nicht so "bissig", im Gegenteil! Barney ist ein absoluter Schmusebär, der Küsschen gibt und uns putzt! Er spielt immer den Klassenclown und hat nur Blödsinn im Kopf. Der Kerl hat uns schon so manchen Lachkrampf beschert 

Und auch bei Krümel hätten wir weitaus Schlimmeres erwartet! Die Süße ist keinesfalls bissig oder aggressiv, sondern eher zurück haltend und vorsichtig. Man sieht ganz deutlich, dass sie gerade in der Lernphase ist und ab und an mal austestet, wie denn der Mensch so reagiert. Sie taut jeden Tag mehr auf, spielt mittlerweile auch so schön mit uns. Sie ist eine wirklich tolle Maus und das Vertrauen zu uns wird jeden Tag größer.

Die beiden haben die letzten Wochen nun erstmal eine Wurmkur bekommen. Barney wurde bereits kastriert, bei Krümel steht die Kastration noch an und auch geimpft müssen die beiden Fellnasen noch werden. Daher wird es noch ein Weilchen dauern, bis wir die beiden zur Vermittlung freigeben können.
 

 


 


 





Counter
 
   
 
© 2017 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.