Friends of Hope
  FlockeNele
 

  Flocke & Nele

Portrait  
Name Flocke & Nele
Geschlecht   weiblich
Geboren Mitte und Ende 2011
Fell DEW & Silver Harlekin
Herkunft Privatabgabe
Charakter Skeptisch gegenüber Fremden, daher nicht für Anfänger geeignet.
Vermittlungsstatus vermittelt



18.02.2015 - Grüße aus dem neuen Zuhause

Flocke und Nele haben sich im neuen Zuhause gut eingelebt. Aus der kleinen Flocke wurde wohl inzwischen ein kleiner Eisbär, der bald sogar ein stolzes Kilo auf die Waage bringt und am Liebsten frisst und kuschelt. Auch Nele hat sich prima entwickelt, spielt aber immernoch gerne die kleine Diva :-) Wir freuen uns, dass es den beiden so gut geht und sie endlich sein dürfen wie sie sind.





27.12.2014 - Tolle Neuigkeiten

Flocke und Nele haben sich bei uns recht gut eingelebt. Und siehe da, kaum tauscht man billiges Katzenfutter und Salatgurke gegen Fleisch und gutes Frettchentrockenfutter, spielen die beiden auch schon nicht mehr in der Fliegengewichtsklasse  Beide Mäuse haben rund knapp 250g zugenommen!
Und das ist nicht die einzige tolle Neuigkeit! Die beiden Plüschtiere haben bereits einem 2-Beiner den Kopf verdreht und heute Schnupperbesuch bekommen. Tja und nun dürfen Flocke und Nele doch tatsächlich Silvester bereits in ihrer neuen Familie feiern



15.12.2014 - Zwei Mini-Fähen stellen sich vor


Diese beiden bildhübschen Fähen heißen Flocke und Nele. Sie wurden bei uns wegen Schwangerschaft der Besitzerin abgegeben. Wer von den beiden wer ist, könnt ihr sicherlich bereits erraten

Auch wenn die Ernährung bislang nicht so prickelnd war und der Pflegezustand zu wünschen übrig ließ, machen die beiden zwar einen mageren aber ansonsten recht guten Eindruck. Über das Fleisch freuen sie sich riesig und verputzen aktuell größere Portionen als so mancher Rüde in der Schwergewichtsklasse.

Die Besitzerin teilte uns mit, dass die beiden Mädels fremde Menschen erstmal nicht so toll finden und auch mal gerne zwicken. Das können wir bestätigen, auch wenn es etwas schwer fällt die Zwickversuche bei einem Kampfgewicht von 600g ernst zu nehmen . Neue Menschen finden die beiden grundsätzlich erstmal doof. Flocke scheint allerdings inzwischen verstanden zu haben, wer der Leckerchen-Geber ist , bei Nele arbeiten wir noch dran ... Daher sind die beiden Hübschen allerdings nicht für Anfänger geeignet!

Wir hoffen, dass wir die beiden bereits nach den Weihnachtsfeiertagen zur Vermittlung freigeben können, solange beim Tierarztcheck keine unerwünschten Überraschungen auftauchen.


Zum Fotografieren, waren die beiden Quirlies eine echte Herausforderung, die aber Tiziana wieder super gemeistert hat!
Vielen Dank an Tiziana Spezzano (PawPrint Photographics) für die Bilder!






 
 
 
   
 
© 2017 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.