Friends of Hope
  PueppiTeddy
 


Püppi & Teddy
Portrait

Name Püppi & Teddy
Geschlecht weiblich & männlich
Geboren Frühjahr 2013
Fell Zimt & Blackself
Herkunft Abgabe / privat
Charakter zwei absolut liebe Mäuse die gerne gemeinschaftlich das Zimmer verwüsten  Dem Alter entsprechend sehr verspielt und teils mit Flausen im Kopf
Vermittlungsstatus vermittelt



09.12.2013 - Nachricht aus dem neuen Zuhause

"Hallo Pflegemami, wir haben schon lange nichts mehr von uns hören lassen. Unser Frauchen ist sehr mit uns beschäftigt. uns geht es sehr gut. Wir dürfen jeden Tag in der Wohnung flitzen bis wir müde sind. Das essen hier schmeckt auch ganz lecker, darum habe ich (Teddy) 100g mehr auf den Rippen. Aber Moni spielt jetzt noch mehr Angeljagen mit mir :-) heute ist ein langweiliger Tag, darum liegen wir nur faul in unserer Höhle. Wir wünschen noch einen schönen Sonntag, dein Teddy mit Freundin Püppi ❤"

 




17.11.2013 - Zuhause gefunden

Heute war Püppi und Teddy's großer Tag! Die beiden haben Schnupperbesuch von sehr netten Interessenten und ihren beiden bildhübschen 1,5 jährigen Rüden bekommen. Der Schnupperbesuch lief soweit problemlos und so durften die beiden Zuckerschnuten heute unsere Pflegestelle verlassen! Wir freuen uns riesig für Püppi und Teddy, drücken alle Daumen, dass die Vergesellschaftung weiterhin so gut verläuft und die beiden nun endlich ein tolles und vor allem dauerhaftes Zuhause gefunden haben! Die Knutschtüten haben es mehr als verdient




03.11.2013 - Bereit für ein neues Leben

Der Tierarztcheck verlief problemlos und die beiden bildhübschen Wusels haben sich bestens eingelebt. Teddy steht der kleinen Püppi trotz seines Gewichts in nichts nach  Bei Teddy hat man mal "echt was zum anpacken"! Ich liebe es den dicken Otter auf dem Arm ordentlich durch zu knuddeln  Der Kerl ist ein absoluter Traum. Und auch die kleine Püppi ist eine echte Zuckerschnute. Lediglich den "Liebesbiss" versuchen wir ihr noch abzugewöhnen (zuerst wird man zu tote geschleckt und dann wird genüsslich zu gebissen - es bleiben allerdings nur ein paar Zahnabdrücke ). Die beiden sind ein echtes Dreamteam und werden auch nur zusammen abgegeben.

Die Vermittlung erfolgt privat mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr.
Bei Interesse einfach an friends-of-hope@gmx.de oder direkt über das Kontaktformular melden.

Mit den beiden zieht definitiv Leben in die Bude und Muskelkater durch Lachkrämpfe sind sicher  Wer möchte den beiden bildhübschen Schnecken ein schönes, endgültiges Zuhause geben?



27.10.2013 - Einzug Püppi & Teddy


Diese beiden bildhünschen Zuckerschnuten heißen Püppi & Teddy. Die beiden sind gerade mal ca. 6 Monate alt und wir sind bereits die 4. Station!! Eigentlich haben wir mit zwei verstörten armen Mäuse gerechnet, als wir hörten wie die ersten Monate für die Fellnasen waren. Aber im Gegenteil. Die beiden zeigen sich von einer absolut liebenswerten Art und haben uns gestern bereits am ersten Abend verzaubert. Teddy ist ein absoluter Traum von einem großen Blackself-Rüden und bringt mit seinem halben Jahr bereits 1,8kg auf die Waage! (Zugegebenermaßen ist er auch recht "moppelig" ). Die kleine Püppi wiegt nicht mal die Hälfte und sieht neben dem schwarzen Riesen tatsächlich aus wie ein kleines Püppi

Die Eingewöhnungsphase der beiden hat gestern ca. 5 min gedauert, dann waren dei beiden Flummis kaum noch zu bremsen. Sie haben mit solch einer großen Freude das Zimmer im Mucker-Modus erkundet ... wir haben nur noch gelacht! Ob Bällebad, Rascheltunnel, Kratzbaum oder vor allem die Röhre, es sah aus als würden zwei kleine Kinder mit einer riesen Begeisterung die Welt entdecken. Wir hatten zuerst befürchtet Teddy bleibt in der Röhre stecken  Aber mit etwas Motivation von Püppi klappt auch das Röhren-Sausen perfekt.

Auch wenn die Jungspunde noch sehr ungestüm sind, haben wir selbst beim Spielen mit den Händen noch nicht einen Kratzer davon getragen. Die einzige Schwierigkeit die wir bisher haben, ist die beiden ohne Wackler vor die Kamera zu bekommen

Kommende Woche werden die beiden wie gewohnt dem Tierarzt vorgestellt und wir hoffen bald ein schönes zu Hause für die beiden Wusels zu finden, sodass mit dem Wanderpokal endlich Schluss ist!

Interessenten dürfen sich gerne jetzt schon melden.




 

 




Besucherzähler
 
   
 
© 2017 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.