Friends of Hope
  Veranstaltungen
 


Bevorstehende Events, an denen wir an einem Infostand anzutreffen sind:


Dieses Jahr stehen keine Termine mehr an ...





Vergangene Events:




09.07.2017 Tag der offenen Tür im Tierheim Dallau

Einen sehr schönen (wenn auch verdammt warmen) Tag durften wir wieder im Tierheim Dallau verbringen. Temperaturbedingt leider ohne 4-Beinige Unterstützung, dafür natürlich mit Stand-Maskottchen Fred, der tatsächlich unseren bislang jüngsten Stand-Besucher (gerade mal 11 Wochen alt) bespaßen durfte! Am meisten freute uns, dass uns wieder viele Freunde und Bekannte besuchen kamen, die man sonst nicht so oft zu Gesicht bekommt.

Auch unsere neuen "Fan-Artikel" sind gut angekommen! Zukünftig könnt ihr an unseren Infoständen einige frettische Sachen finden: Stofftaschen, Impfausweishüllen, handgefertigte Fimo-Frettchen, Postkarten und witzige Magnete mit unseren Ex-Schützlingen als Motiv. Ganz neu: unsere Frettchen-Tasse mit "Friends of Hope"-Supermodell Flo, der bereits auch unsere Flyer & Co. schmückt

Bepackt mit den tollen Sachen freuen wir uns jetzt schon riesig auf das Frettchentreffen im September!















17.06.2017 - Wuzzdog Festival in Viernheim Zugunsten des Tierheims

Auch dieses Jahr durften wir das Kult-Festival Wuzzdog in Viernheim wieder mit unserem Infostand schmücken. Riesig gefreut hat uns, dass wir sogar von unseren Standkollegen "Schüler für Tiere" schon so freudig mit den Worten "oh super, wir hatten schon gehofft euch heute wieder zu sehen" begrüßt wurden Wir hatten wieder einen tollen Tag mit ganz vielen interessierten Leuten, die neugierig jedes Wort von uns aufgesaugt und voller Euphorie unsere beiden Fellnasen bekuschelt haben! Da funkelten nicht nur die Kinderaugen. Für die allermeisten waren wir der erste "Hautnah-Frettchen-Kontakt"! Unsere Mission: Beratung und Aufklärung! Auf dem Wuzzdog Festival auf jeden Fall wieder ein voller Erfolg! Nach einem tollen Tag die liebevolle Verabschiedung vom Tierheim Viernheim - bis nächstes Jahr

Ein gelungener Bericht über das Event findet ihr in den Viernheimer-Nachrichten:
http://viernheimer-nachrichten.de/wuzzdog-festival-2017-tolle-bands-sorgen-fuer-feierstimmung-bei-den-musikfreunden/




Die Ruhe vor dem Sturm


Stand-Maskotten Fred war natürlich auch wieder mit dabei!


Stinken Frettchen? Schnupper selbst


Ruby & Eve völlig tiefenentspannt! So viel Kuscheln und Leckerlies machen müde


Unser Frettchen-Chaos-katalog fanden vor allem die Kinder extrem witzig (die Eltern eher nicht so)








24.07.2016 - Tag der offenen Tür im Tierheim Dallau


Heute hat der letzte Infostand des Jahres viele neue Frettchen-Begeisterte ans Licht befördert
Im Tierheim Dallau durften wir am Tag der offenen Tür nun bereits zum zweiten mal unsere Frettchenhilfe vorstellen. Für viele waren wir auch dieses Mal der erste Frettchen-Live-Kontakt. Die funkelnden Augen und die vielen Ohhhs und Ahhhhs haben uns erneut tierisch erfreut. Aber natürlich gab es nicht nur einige Kuschelrunden, sondern auch viele ernste Worte und Bildmaterial, die hoffentlich deutlich machten, wie die Haltung vor allem nicht aussehen sollte und was einen beim Zusammenleben mit den Kobolden erwartet. Wir sind auf viele offene Ohren gestoßen und freuen uns, wenn wir hier sensibilisieren konnten. Unsere tierische Begleitung hat die viele Aufmerksamkeit und extra Portionen Multipaste auf jeden Fall sehr genossen 












16.07.2016 - Frettchentreffen Hessen


Dieses Jahr konnten wir zum ersten Mal als Infostand am Frettchentreffen Hessen teilnehmen. Wir haben uns riesig über die Einladung gefreut. Es war super viele Frettchenfreunde endlich mal persönlich kennen zu lernen und auch viele bereits Bekannte wiederzusehen! Auch zwei Ex-Schützlinge, sowie weitere Besitzer unserer Ehemaligen und ganz viele andere Wusels mit ihren Dosenöffnern haben uns an unserem Stand besucht! Darüber hinaus hat es mega Spaß gemacht sich selbst persönlich mal durch das Shopping-Angebot zu wühlen und an der Tombola teilzunehmen. Vor allem da viele Einnahmen zu Gunsten der anwesenden Frettchenhilfen gespendet werden!! Ein riesiges Dankeschön daher nochmal an die Veranstalterin und an alle, die mit gemacht haben.
Danke für diesen tollen Tag!
Wir freuen uns auf nächstest Jahr








21.05.2016 - Wuzzdog Festival in Viernheim

Dieses Jahr waren wir nun zum ersten mal auf dem Wuzzdog Festival! Das Event hat mittlerweile einen Kult-Status erreicht. Es treten viele richtig gute Rock-Cover-Bands auf, es gibt reichlich zu essen und zu trinken und das alles zu Gunsten des Viernheimer Tierheims! Aber nicht nur der Tierschutz Viernheim ist vertreten, sondern es werden auch andere Tierschutzvereine und Organisationen eingeladen sich an Infoständen vorzustellen. Wir haben uns sehr über die Einladung gefreut und hatten wirklich einen tollen Tag bei super Wetter und vielen tollen Leuten! Unser Frettchen-Stand ist auch gut angekommen. Zugegeben hatten wir aber auch zuckersüße Knopfaugen-Unterstützung von zwei Vorstandsfrettchen und unserem neuen Maskottchen Fred
Vor allem die leuchtenden Kinderaugen, die zum ersten Mal in ihrem Leben ein Frettchen zu Gesicht bekommen haben, waren unbezahlbar! Dazu gab es aber auch zahlreiche Informationen rund um die Haltung und Ernährung, getoppt von einer gebundenen Ausgabe unseres Frettchen-Chaos-Katalogs! Da waren die Augen nicht nur bei den Kindern groß






 






28.06.2015 - Infostand am "Tag der offenen Tür" des Tierheim Dallau


Wir wurden vom Tierheim Dallau zum Tag der offenen Tür eingeladen. Es war die erste Möglichkeit unseren noch so jungen Verein mit einem Infostand vorzustellen.

Der Tag war ein voller Erfolg! Wir waren für viele Menschen und vor allem für Kinder der erste Kontakt zu diesen speziellen Haustieren und konnten doch einiges an Wissen vermitteln. Außerdem haben uns sehr viele Besitzer unserer Ex-Schützlinge besucht und berichtet!
Ebenso hat es uns gefreut, dass wir viele Leute persönlich kennen lernen konnten, mit denen wir bereits in Mail- oder telefonischen Kontakt standen. Darunter auch Interessenten für unsere Schützlinge!

Unsere Fellnasen, die uns begleiteten waren ebenfalls begeistert. Soooo viele Kuschelrunden und Leckerchen. Die Mäuse fühlten sich wie im Schlaraffenland

Besonders gefreut hat uns, dass tatsächlich auch eine Patin von Snow unseren Stand besuchte und ihn das erste Mal live kennen lernen durfte!


Danke an das Tierheim Dallau, dass wir dabei sein durften und herzlichen Dank an alle, die uns besucht haben und den Tag so erfolgreich machten!


 




 




 
   
 
© 2017 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.