Friends of Hope
  Wir über uns
 

Der Verein

Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.
74834 Elztal

Notfall-Telefon:           0151/59447992
Bitte beachtet, dass wir die Frettchenhilfe rein ehrenamtlich neben unseren normalen Jobs leiten. Wir versuchen stets für Notfälle und dringende Anliegen auch telefonisch zur Verfügung zu stehen. Für normale Anfragen bevorzugen wir den Mailverkehr.

Web:         www.Friends-of-Hope.de
Mail:          frettchenhilfe@friends-of-hope.de
Facebook:  www.facebook.com/FrettchenhilfeFriendsofHope


Spendenkonto:

IBAN:   DE89674600410003267105
BIC:     GENODE61MOS


Eingetragen im Vereinsregster:

Vereinsregisternummer: 899, Amtsgericht Mosbach

Vom Finanzamt im Sinne §§51ff AO als gemeinnützig anerkannt:

Steuernummer: 4004/13016

Vom Veterinäramt geprüft:
Wir besitzen die Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 3 Tierschutzgesetz zur Unterhaltung eines Tierheims oder einer ähnlichen Einrichtung!




Entstehung

Die Homepage „Friends of Hope“ gibt es schon ein ganzes Weilchen. Sie stand schon immer im Zeichen des Tierschutzes. Angefangen als Pflegestelle für Tierheime im Jahr 2009, entwickelte sich das „Projekt“ aber nach der ersten privaten Aufnahme von Notfall-Frettchen Anfang Januar 2013 ganz schnell in eine eigene Richtung. Die Anfragen bzgl. Abgabe, Gesuche und Beratung wurden immer mehr.

Parallel kämpfte die Frettchenhilfe Kurpfalz seit Jahren mit denselben Problemen und für dieselbe Sache! Über einen langen Zeitraum arbeitete man zusammen und unterstützte sich gegenseitig, um die vielen Anfragen bewältigen zu können. Dennoch stießen wir recht häufig vor allem finanziell an unsere Grenzen.

Daher fiel Anfang 2014 der Entschluss, dem Ganzen endlich einen offiziellen Rahmen zu geben und eine gemeinsame Frettchenhilfe zu gründen! Nach langer Vorbereitungszeit war es dann Ende 2014 endlich soweit. Die als gemeinnützig anerkannte Frettchenhilfe Friends of Hope wurde am 26.11.2014 vom Amtsgericht Mosbach in das Vereinsregister eingetragen!

In den darauffolgenden Wochen/Monaten erfolgten weitere Behördengänge. So wurden wir vom Finanzamt
im Sinne §§51ff AO als gemeinnützig anerkannt und vom zuständigen Veterinäramt geprüft. Nach Begehung der Räumlichkeiten und einem ausführlichen Fachgespräch wurde uns die "Erlaubnis nach §11 Abs.1 Nr. 3 Tierschutzgesetz zur Unterhaltung eines Tierheims oder ähnlichen Einrichtung" erteilt!





Der Vorstand

 

1. Vorsitzende

Kathrin Thalwieser

74834 Elztal

                                                                           

 
2. Vorsitzende
Janina Heck
69518 Absteinach

 






Nun wünschen wir Euch noch viel Spaß beim Lesen und vergesst nicht Euren Pfotenabdruck im Gästebuch zu hinterlassen!
 

 

 
   
 
© 2024 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.