Friends of Hope
  Bibi
 

Bibi
Portrait
 
 
Name Bibi
Geschlecht weiblich
Geboren ca. 2016
Fell Iltis
Herkunft Privatabgabe
Vermittlungsstatus bleibt Patenfrettchen


 

 

Update: Bibi bleibt bei uns!

Die kleine Zuckerschnute Bibi ist ein kleiner Unglücksfall, wie wir ihn auch noch nicht hatten. Zuerst verliert sie ihr Zuhause und muss in eine Frettchenhilfe ziehen, dann stirbt ihr Kumpel bei der Not-OP und dann findet sich einfach kein passender neuer Deckel für unser Töpfchen …

Bibi ist mittlerweile knapp ein dreiviertel Jahr auf ihrer Pflegestelle. Den Verlust ihres Partners hat sie glücklicherweise verdauen können, Ablenkung gab es genug. Allerdings ist Bibi mehr als wählerisch bei anderen Frettchen. Es gab ein paar Interessenten, aber ein passendes Plätzchen für Bibi war einfach nicht dabei.

In der Zwischenzeit gab es dann endlich einen kleinen sozialen Lichtblick, denn über die lange Zeit hinweg, sah unser Patenfrettchen Schnuddel für Bibi gar nicht mehr sooo „zum Fressen“ aus. Bibi begann zumindest ihn in ihrer Nähe zu dulden und Schnuddel ist einfach ein Typ, der nicht gleich nachtragend ist, wenn Bibi ihn mal anzickt. Die beiden harmonieren von Tag zu Tag besser.

Daher haben wir uns nun bezüglich Bibi zusammengesetzt und besprochen. Denn selbst wenn sich ein theoretisch passendes Plätzchen finden würde, dauert es sicherlich wieder Monate bis Bibi sich halbwegs gewöhnt. Nach so langer Zeit bei uns auf der Pflegestelle ist es auch definitiv kein Kurzaufenthalt für sie bei uns, den man nutzt um gesund zu werden und sich für ein neues Zuhause zu rüsten. Für Bibi ist die Pflegestelle mittlerweile ihr zuhause. Ein erneuter Umzug wäre also, als würde sie schon wieder ihr Heim verlieren. Da unsere Zuckerschnecke kein Frettchen ist, das sich schnell umstellt und Neuem freudig entgegen hüpft, haben wir uns nun entschieden: Bibi bleibt!

Für Bibi sicherlich die beste Entscheidung, allerdings tun wir uns damit immer etwas schwer. Denn ein 3-jähriges, gesundes Patenfrettchen bedeutet einige Jahre laufende Unterhalts-Kosten. Daher hoffen wir nun auf Menschen mit einem großen Herzen, die sich mit Bibi über ihren Platz bei uns freuen und sie mit einer Patenschaft unterstützen!

Alle Infos rund um das Thema Patenschaft findet ihr unter https://www.friends-of-hope.de/Patenfrettchen.htm

Auch das perfekte Geschenk zu Weihnachten 

Schreibt uns einfach an! Wir bedanken uns im Voraus auch in Bibis Namen für eure Unterstützung.






Unsere kleine Hexe Bibi stellt sich vor 

 

Bibi kam mit Kumpel Cosmo zu uns, weil eine geregelte Versorgung der Beiden nicht mehr gewährleistet war. Cosmo hatte einen alten Abszess am Hals, der ganz dringend operiert werden musste. Leider hat der Keks die Operation nicht überlebt, was uns und unsere Tierärzte wirklich geschockt hat. Jetzt ist die arme kleine Maus bei uns alleine. Leider ist sie eine kleine Zwickzwiebel, aber nicht den Zweibeinern gegenüber. Da ist sie eine richtige Schmusemaus. Aber bei anderen Frettchen ist sie eine richtige Diva. Sie schreit erst einmal alles an und ist der Meinung, dass Angriff die beste Verteidigung ist. Wir würden uns natürlich freuen, wenn die kleine Maus, nach ihrem Verlust, so schnell wie möglich wieder Gesellschaft bekommt. Wenn ihr euch vorstellen könnt der kleinen Knuddeldiva ein Zuhause zu geben, dann meldet euch bei uns. Bibi ist ca. 3 Jahre alt und bei Auszug natürlich geimpft, gechipt und kastriert.












 
-> Zurück zur Vermittlungsübersicht

 
   
 
© 2020 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.