Friends of Hope
  FrouFrouAdelaide
 


FrouFrou & Adelaide

Portrait
Name FrouFrou & Adelaide
Geschlecht weiblich
Alter geb. ca. 2012 & 2011
Fell Silver Harlekin & Iltis
Herkunft Übernahme aus Schlechthaltung
Vermittlungsstatus vermittelt
 

Frettchenpate: Eric Schnabel


Abschied von Adelaide (09/2020)

Adelaide hat in ihrem Frettchenleben so viel gesehen und erlebt! Fast auf den Tag genau vor 4 Jahren trat sie mit 8 anderen Frettchen plötzlich in unser Leben und zog als Notfellchen aus katastrophaler Schlechthaltung in unsere Pflegestelle um. Auch seit diesem Tag hatte Adelaide leider mehr Umzüge erlebt, als man es einem Frettchen wünscht und dennoch hatte sie die letzten Jahre ihres Lebens ein Frettchenparadies auf Erden. Mit allem an Fürsorge, Liebe und Verantwortung, die ein Menschenherz so hergeben kann!

Adelaide wurde tolle 9 vielleicht sogar 10 Jahre alt. Wie es schien, wollte sie ihr Happy End so lange es ging genießen …

Liebe Petra, liebe Svenja, wir danken euch von ganzem Herzen, dass Adelaide bei euch ihren Lebensabend so verbringen durfte und die Zeit der Sorgen endlich vorbei war.

Komm gut rüber kleine Maus und grüß unsere FrouFrou… 





Wir nehmen Abschied von FrouFrou (12/2018)

FrouFrou's Zeit ist gekommen und sie hat den Gang über die Regenbogenbrücke angetreten. Nach einem so turbulenten Leben, mit so vielen unschönen Facetten, durfte die Maus zum Schluss ihr Leben doch noch in vollen Zügen genießen und ein glückliches Frettchen sein.

Wir danken an dieser Stelle von ganzem Herzen ihrer Pflegemama Svenja, die sich rührend um ihre Schützlinge kümmert und sie fest zu ihrer Familie zählt. Für FrouFrou war es sicherlich keine Pflegestelle, sondern ein echtes Zuhause. DANKE!





Sind wieder da und suchen nun Paten 

Das Jahr der Rückläufer ... es ist bald kaum noch zu ertragen. Da müssen so arme Geschöpfe jahrelang die Hölle durchleben, haben riesiges Glück, dass sie gefunden und zu uns gebracht werden. Wir finden eine Familie, die sich kümmert und mit der wir über einen langen Zeitraum regelmäßig in Kontakt stehen. Den beiden ging es super, sie haben sich prima entwickelt und wurden zu Traum-Frettchen! Die Haltung wurde immer weiter ausgebaut und man überlegte sich euphorisch immer etwas Neues für die Mäuse ... irgendwann wird der Kontakt rar und plötzlich kommt die Nachricht: Trennung. Umzug steht an und mit zwei Frettchen und zwei Hunden findet man keine Wohnung. Also müssen die Frettchen weg ...

FrouFrou und Adelaide sind inzwischen 6 & 7 Jahre alt ... Adelaide fast gänzlich blind ...

Die Situation für die Menschen tut uns leid, aber noch mehr tut uns das Ganze für FrouFrou und Adelaide leid!! 

Vermitteln werden wir die beiden nicht mehr. Ihre lange Reise soll endlich zu Ende sein! 
Glücklicherweise konnten wir direkt eine End-Pflegestelle im Bekannten-Kreis für die beiden klar machen. Dort haben sie sich bereits richtig gut eingelebt und können nun endlich ihr Rentner-Dasein genießen! An dieser Stelle nochmal ein ganz großes Dankeschön an Pflegemama Svenja, die den beiden das ermöglicht!

Da wir nun aber die Tierarztkosten für zwei weitere Dauerpflegefrettchen tragen, freuen wir uns natürlich sehr über weitere Paten, die uns dabei unterstützen.

Wer für FrouFrou und Adelaide eine Patenschaft übernehmen möchte, darf sich sehr gerne bei uns melden :-)

Alle Infos rund um das Thema Patenschaften findet ihr
HIER.







04.12.2016 - Der Auszug

FrouFrou und Adelaide haben eine tolle Familie gefunden und sorgen nun dafür, dass eine zuckersüße 6 jährige Maus nicht mehr alleine sein muss! Wir wünschen den beiden Mädels einen tollen Neustart in ihrem neuen Leben.

Wir freuen uns mega :-)


06.11.2016 - Winterfell-Plüsch-Alarm

Wir lieben diese Jahreszeit, wenn sich das strapazierte Sommerfell verabschiedet und man gespannt sein kann, wie sich die Pfleglinge nun optisch verändern. FrouFrou behält ihre wunderschöne Silverzeichnung und toppt diese mit einem dicken, plüschigen Eichhörnchen-Schwanz Aber nicht nur ihr Fell erinnert daran. FrouFrou ist ein absolut durchgeknalltes Eichhörnchen *lol* Flitzt sie zunächst schreckhaft in Deckung, kommt sie 2 Sekunden später aufgeplüscht im Mucker-Hüpfmodus heraus geschossen und quirlt durch die Gegend, dass es uns schwer fällt die Alters-Angabe zu glauben So ein verrückter Fussel!
Adelaide hat ein gigantisch weiches Winterfell mit einem tollen Silber-Schimmer im Kopf/Nacken-Bereich bekommen.
Wird Zeit, dass sich bald ein passender Dosenöffner findet, der das Kuschelfell richtig ausnutzen kann



11.10.2016 - Bereit für einen Neustart

FrouFrou und Adelaide haben sich gut eingelebt und von den Strapazen erholt.
Adelaide mit dem grauen Star hat echtes Kuschelpotential. Sie rollt sich gerne nach dem Pasteschlecken auf dem Schoß zusammen und putzt zuerst die Pflegemama und dann sich selbst gründlich durch Sie kommt mit der eingeschränkten Sicht erstaunlich gut zurecht, aber man benötigt schon etwas Feingefühl, damit sie nicht erschrickt, wenn man sie anfasst! Ansonsten spielt sie auch unheimlich gerne mit und hüpft dann muckernd auf ihre FrouFrou

Die Silver-Maus hat sich ebenfalls gut entwickelt, ist aber sehr schreckhaft und ängstlich. Sie versteckelt sich bei lauten Geräuschen, kommt aber auch ganz schnell wieder hervor, denn die Neugier ist einfach viel zu groß Meist steht sie sogar dann als erstes parat um Leckerchen abzuholen. Mittlerweile ist sie im Umgang mit uns sogar richtig mutig geworden. Wenn man sie ohne Paste hoch greift, dreht sie auch den Kopf und täuscht einen Zwickversuch vor. Dann hält sie ganz sanft den Finger, guckt einen verwundert an und versteht gar nicht, warum der Bluff nicht funktioniert hat *lol*. Sie ist wirklich zuckersüß und es gab noch keine böse Situation mit ihr.

Dennoch würden wir die Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass die beiden nicht doch mal ernsthaft zwicken, wenn sie sich erschrecken oder Angst haben! Daher ist es uns sehr wichtig, dass der neue Dosenöffner Erfahrung und Feingefühl mitbringt!

Wir sind uns sicher, dass die beiden süßen Mini-Fähen in den richtigen Händen zwei absolute Goldstücke abgeben werden.
Inzwischen sind sie auch geimpft und gechipt und somit bereit für ihre große Chance! Wer möchte diesen beiden Schnecken ein Happy End geben? Bitte melde Dich



22.09.2016 - Zweite Chance für zwei arme Mäuse

FrouFrou und Adelaide stammen aus den selben katastrophalen Zuständen wie die Welpen und deren Eltern (werden separat vorgestellt). Zuletzt saßen sie zu viert in einem winzigen Vogelkäfig ohne jegliche Bewegungsmöglichkeit. Was diese beiden Mäuse in ihrem Leben bisher sonst schon erlebt haben, ist gänzlich unbekannt. Leider ist nicht einmal bekannt, ob die beiden Fähen kastriert sind. Allein die Zähne, die sich trotz Alter in einem super Zustand befinden, lassen hoffen, dass zumindest irgendetwas in ihrer Vergangenheit einmal richtig gelaufen ist.
Hier angekommen waren beide erstmal recht verstört, ausgehungert und dehydriert. Bereits beim Eingangscheck wurde ersichtlich, dass Adelaide unter grauem Star leidet. Gänzlich blind ist sie wohl nicht und sie findet sich erstaunlich gut und schnell zurecht.
Ansonsten scheinen die beiden bislang glücklicherweise keine weiteren gesundheitlichen Schäden davon getragen zu haben.

Wie die anderen sieben armen Seelchen, bekommen nun auch diese beiden Hübschen nun Zeit zur Ruhe zu kommen, sich den Bauch voll zu schlagen und sich langsam an die neue Situation zu gewöhnen. Danach folgen der normale Prozess und der Versuch herauszufinden, ob kastriert werden muss oder nicht

Wir sind gespannt, wie sich die beiden die kommenden Tage entwickeln und halten euch natürlich auf dem Laufenden.










 
   
 
© 2024 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.