Friends of Hope
  Nico
 

Nico

Portrait  
Name Nico
Geschlecht männlich
Geboren ca. 2020
Fell Silver Badger / Sonderfarbe Hell
Herkunft Übernahme aus Tierschutz
Vermittlungsstatus vermittelt



Update Nico ist vermittelt

Nico hat seinen Endplatz gefunden! Nach der langen Reise und einem so schmuddeligen Start ins Leben, darf er nun mit Frettchenfreunden ein hoffentlich ganz langes glückliches Leben genießen 





Unser Bärchen Nico stellt sich vor



Gelb von Kopf bis Fuß, mit hartnäckigen Verklebungen im Fell, ein paar älteren Blessuren und pech schwarzen Krallen bis unter die Nagelhaut, haben wir diese goldige Lackritznase von einem Tierschutz übernommen, bei dem er kurz zuvor glücklicherweise landete. 

Über Nico's Vorgeschichte ist leider rein gar nichts bekannt. Was aber direkt deutlich wurde, Nico kannte bis hierhin weder eine saubere Unterbringung, noch den (für uns normalen) Umgang mit einem Menschen. Angefasst zu werden verunsicherte ihn extrem. Gleichzeitig war er aber sehr neugierig und allem Neuen gegenüber aufgeschlossen.

Sein neues Quartier fand er auf Anhieb super. So sauber und kuschelig räkelte er sich direkt wie auf Wolke 7. Auch das neue All-You-Can-Eat-Buffet weckte totale Begeisterung! Gierig futtert die kleine Fressmaschine alles, was er vor die Nase bekommt. Schlafen und Fressen bis zur Erschöpfung, und danach weiter schlafen ... so verbrachte Nico die ersten Tage bei uns. 

Mit ein bisschen Zeit, Geduld, einem Fellnasen-Beautyprogramm was die Pflege betrifft und genügend Multipaste wurde aus dem stinkig gelben, verklebten Angsthasen ein bildhübscher neuigieriger Knopf, der spielt und hüpft und sich super gerne auf dem Schoß räkelt, putzt und gekrault wird!

Der Fellwechsel setzte ebenfalls abrupt ein und die Kastration, die er jetzt bereits hinter sich hat, sollte das letzte klebrige Gelb auch verschwinden lassen

So ist unser Nicolein jetzt schon kaum wieder zu erkennen, auch wenn er hin und wieder immer noch unsicher ist, wenn es um die menschliche Hand geht. Wird er zu lange fest gehoben, oder rechnet er nicht damit angefasst zu werden, muss man schon noch etwas auf seine Finger aufpassen. Ebenso ist er ein echter Jungspunt, der auch gerne mal seine Grenzen austestet und unsere Reaktionen beobachtet. 
Daher ist Nico bislang kein Anfänger-Frettchen. Mit entsprechend der ruhigen Hand und etwas Erfahrung in der Erziehung, ist er allerdings jetzt schon ein echter Kuschel-Traum <3

Interessenten hat der süße Kerl ebenfalls bereits, dennoch wollten wir ihn der Öffentlichkeit nicht vorenthalten 

Alle mal Daumen drücken, dass das passende Plätzchen dabei ist.


 

 



 
-> Zurück zur Vermittlungsübersicht
 
   
 
© 2020 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.