Friends of Hope
  ScratchKira
 

Scratch & Kira
Portrait  
Name Scratch & Kira
Geschlecht männlich & weiblich
Geboren 2018
Fell Iltis & Harlekin
Herkunft Privatabgabe
Vermittlungsstatus vermittelt


Vermittelt
Das ging flott! In Windeseile haben sich die beiden Rüben ins Herz einer tollen Familie geschlichen. Das Probeschnuppern mit den anderen Fellnasen lief perfekt! Also was will man mehr?! Wir freuen uns rießig und wünschen den Wusels und ihren neuen Besitzern einen erfolgreichen Start und ein langes, glückliches Zusammensein. Macht's gut ihr kleinen Chaoten




Scratch und Kira stellen sich vor:

Beide kommen aus einer bekannten Zucht und kamen zu uns, weil die neuen Besitzer mit den Beiden ziemliche überfordert waren. Scratch und Kira sind auch nicht immer besonders nett zu den 2-Beinern. Vor allem wenn es um Hände geht, da haben sie sofort zugebissen. Dass die neuen Besitzer als Frettchen-Einsteiger damit völlig überfordert waren und sich nicht mehr zu helfen wussten, kann man sich leider denken. Stellt sich die Frage, ob und wann "Züchter" oder "Vermehrer" endlich damit anfangen Verantwortung zu übernehmen. Eine Rücknahme der Tiere wurde hier, leider wie für diese Zucht üblich, verweigert.

Scratch war auch kurz nach Einzug bereits voll in der Ranz und hat Kira gar nicht mehr in Ruhe gelassen.
Seit der Kastration sind sie schon viel ruhiger geworden und der nette Geruch nimmt auch langsam wieder ab :-)
Kira und Scratch haben aber immer noch Angst vor Händen. Scratch kann man schon ohne Paste vorsichtig hoch nehmen, er macht sich immer ein bisschen steif. Es wird aber jeden Tag besser. Kira kann man mit Paste immer hochheben. Ohne Multipaste muss man schon aufpassen, manchmal klappt es, manchmal beißt sie dann.

Wir sind uns sicher, dass das mit den Händen mit der Zeit noch wird, aber sie brauchen erfahrene Hände und sind leider nichts für Anfänger. Beide sind 2018 geboren, geimpft, kastriert und gechipt.

Auf ihrer Pflegestelle haben sich Scratch und Kira sehr stark mit der kleinen Mathilda angefreundet! Ein Auszug als Trio wäre daher mehr als genial, ist aber kein Muss!

Wer sein Herz an diese beiden Knopfaugen verlieren möchte, darf sich gerne bei uns melden.

Scratch und Kira freuen sich auf Schnupperbesuch.













 
-> Zurück zur Vermittlungsübersicht
 
   
 
© 2017 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.