Friends of Hope
  Freddy
 

Freddy

Portrait  

 
Name Freddy
Geschlecht männlich
Geboren 2022
Fell Albino
Herkunft Privatabgabe
Vermittlungsstatus sucht ein Zuhause




Freddy das Weihnachtsgeschenk

Man möchte meinen, mittlerweile hat es auch der Letzte verstanden "TIERE SIND KEIN WEIHNACHTSGESCHENK!"
Und dennoch ...

Bei Freddy war das ganze nochmal getoppt. Freddy wurde in einen Haushalt verschenkt, in dem ein 10 Monate altes Baby lebt. In einem Hasenkäfig, alleine, unkastriert und ungeimpft, unausgelastet und mit nicht geeignetem Katzenfutter dick gefüttert. Dass das letztendlich keine gute Idee war, wurde schnell allen Beteiligten klar. Freddys großes Glück war, dass direkt nach Silvester die Schwiegermutter für 5 Tage die Pflege übernehmen musste und diese sich als erstes schlau machte, für den Bub einkaufen ging und feststellte, dass die Umstände weder für ihre Enkelin noch für das arme Frettchen irgendwie tragbar waren.

Wir können nicht betonen, wie froh wir sind, dass sie sich den "guten Ratschlägen" widersetzte Freddy einfach am Fluss auszusetzen!! Stattdessen rief sie im örtlichen Tierheim an, das den Kontakt zu uns herstellte. 

So ein unheimliches Glück für den armen Moppel! Da wir eigentlich mit unseren Ressourcen über der Grenze sind, haben wir im Eilverfahren eine Pflegestelle im Bekanntenkreis für den Spatz klar gemacht und ihn abgeholt. Und trotz allem, ist er einfach nur glücklich. Bei der Begnung mit dem Spielzeug völlig ausgeflippt, war er 5 Minuten später schon fix und alle. Aber eine anständige Ernährung und viel Bewegung werden das bald richten. Dann kann das Moppel-Baby sicherlich in ein glücklliches Frettchen-Leben starten, wie es sich gehört! Kaum zu glauben, wie knapp es war, dass für Freddy das Jahr 2023 direkt zum Verhängnis geworden wäre ...

Da der Bub noch nie einen Tierarzt gesehen hat und sowohl kastriert, als auch geimpft und gechipt werden muss, würden wir uns freuen, wenn ihr uns mit einer kleinen Spende unterstützen möchtet. 




 







 

 



 
-> Zurück zur Vermittlungsübersicht
 
   
 
© 2022 by Frettchenhilfe Friends of Hope e.V.